RKS Lernwerkstatt - IMF - Ingenieurgesellschaft Meinhardt Fulst
News

RKS Lernwerkstatt

Intern

Am 1. Februar 2024 starteten unsere Azubis – Ahmad, Simon, Zehra, Aleksander, Jette, Maximilian und Paul aus dem 1. und 2. Ausbildungsjahr ein zweitägiges Praktikum in der RKS Lernwerkstatt in Garbsen.

Nach einem gelungenen Start mit Kennenlernrunde ging es für die Azubis in den Lehrgang: „Sicher und sympathisch im Umgang mit Kunden – gut ankommen von Anfang an!“

In diesem Lehrgang wurden Kommunikationstechniken im beruflichen Umfeld vertieft und die nonverbale Kommunikation geschult. Am 2. Tag folgte ein interessanter Praxistag, hier hatten unsere Azubis die Möglichkeit eine Leuchte aus Kupferrohr zu bauen. Um eine entsprechende Form zu gestalten, wurde das Rohr gelötet und gepresst und anschließend der elektrische Anschluss in die Konstruktion integriert. Dabei wurde Fachwissen aus den Bereichen HLS und ELT vermittelt und die Teamarbeit gefördert.

Zum Abschluss dieser zwei spannenden Tage folgte ein gemeinsames Grillen in gemütlicher Runde. Unsere Azubis waren begeistert und das Praktikum ein voller Erfolg.