Erster IMF | Azubi-Tag in Sankt Andreasberg

Am 15. April 2019 fand zum ersten Mal ein von unseren Azubis eigenständig organisiertes und standortübergreifendes Event statt. Nach Wochen der Vorbereitung und diversen Ideenvorschlägen konnten sich unsere Azubis auf PAINTBALL LIGHT mit anschließendem Grillen einigen.

Termin-Infos zu Vorlesungen und Vorträgen Geothermie

Vorlesung „Geothermische Anlagen“ an der Hochschule Hannover im Sommersemester 2019. Im akkreditierten Weiterbildungs-Master Studiengang Nachhaltiges Energie Design in Hannover.

Dr. Ing. Erik Bertram - IMF | Hannover

Zukünftige Ingenieure zu Gast

Am 28. März 2019 fand bereits zum fünften Mal der ZUKUNFTSTAG für Jungen und Mädchen an unserem Standort in Hannover statt.

Jeweils zwei motivierte Mädchen und Jungen starteten ab 8 Uhr morgens mit in den Berufsalltag unserer Ingenieure und Technischen Systemplaner.

Unser Fuhrpark fährt elektrisch & Forum E-Mobilität

Einer der ersten AUDI e-tron in Deutschland ist seit März 2019 der erste reine Elektro-Dienstwagen in unserem Fuhrpark (> 100 Diesel-PKW).

Frank Willgeroth - 20 Jahre bei IMF - Herzlichen Glückwunsch

Frank Willgeroth ist nun seit 20 Jahren bei IMF! Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren ganz herzlich und verbinden damit den Wunsch für beste Gesundheit und viel Freude an der weiteren Zusammenarbeit.

Zeit, mal wieder ordentlich zu feiern!

Das TEAM25 steht im Mittelpunkt unseres Jubiläumsjahrs.

 

Damit meinen wir zum einen natürlich unsere lieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dem Unternehmen seit 1994 in ständig wachsender Zahl eine sympathische Stimme und ein Gesicht geben.

Eines von 100 für Kai Kratzin

Begleitet von Vertretern der SKODA Auto Deutschland und dem Autohaus Osterwieck übergaben Fuhrparkmanagerin Ursula Sturm und Geschäftsführer Carsten Baumann den 100. IMF-Dienstwagen an unseren Kai Kratzin aus dem Standort Goslar.

Nacht der Bewerber - IMF ist erneut dabei!

Am 7. September 2018 findet nun mehr zum 10. Mal die NACHT DER BEWERBER in der Volksbank Wolfenbüttel statt. Auch IMF ist wieder mit einem Informationsstand vertreten und informiert über die Möglichkeiten der Ausbildung zum Technischen Systemplaner/in und über Angebote zum Dualen Studium.

 

Herzlich Willkommen! - Unsere 7 neuen Auszubildenden sind da!

Bereits über 50 Auszubildende haben ihre Berufsausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in bei uns abgeschlossen und auch dieses Jahr freuen wir uns sehr über unsere neuen Auszubildenden.

 

IMF eröffnet neuen Standort in Bad Harzburg

Die "betriebliche IMF Familie" wächst unaufhörlich zu einem noch stärkeren Team. Am 02.03.2018 fand die offizielle Einweihung unseres bereits achten Standortes statt. Wir freuten uns sehr, die zahlreich geladenen Gäste begrüßen zu dürfen.