IMF | Ausbildung - IMF - Ingenieurgesellschaft Meinhardt Fulst
News

IMF | Ausbildung

Intern

Ergänzend zu ihrer Ausbildung bei IMF und in der Berufsschule besuchen unsere Auszubildenden:innen regelmäßig Baustellen und Bestandsanlagen. Hier unterstützen sie unsere Ingenieur:innen bei Bestandsaufnahmen, Aufmaßen oder Konstruktionslösungen vor Ort. Für die Ausbildung unserer Technischen Systemplaner in den Fachrichtungen Versorgungs- und Ausrüstungstechnik oder Elektrotechnik sind uns auch Praktika in Lehrwerkstätten und Ausführungsbetrieben sehr wichtig. Die dort gewonnenen Eindrücke und praktischen Erfahrungen sind ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung, um das technische Verständnis zu Dimensionen und den komplexen Systemen in der Gebäude- und Anlagentechnik zu prägen.   Bei den jungen Menschen wächst die Identifikation mit der eigenen Arbeit, Motivation und immer mehr Spaß an der Ausbildung und dem Beruf folgen. Zum Rohrleitungsbau mit einem Kupplungssystem hat uns die Fa. VICTAULIC freundlicherweise ein Musterstück zur Verfügung gestellt, an dem unsere Auszubildenden:innen auch ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Competitions zu Montagezeiten sind natürlich unvermeidbar 😉.

Freie Ausbildungsplätze 2021 können wir noch an unseren Standorten in Braunschweig & Wolfenbüttel anbieten. Gern stellen wir zum Erfahrungsaustausch einen Kontakt zu unseren derzeit 21 Auszubildenden her und bieten Schnuppertage in unseren Standorten an.

Weitere Infos: www.i-mf.de/karriere