Bachelor-Thesis | Veränderung der Planung durch BIM-Integration in der Technischen Gebäudeausrüstung - IMF - Ingenieurgesellschaft Meinhardt Fulst
News

Bachelor-Thesis | Veränderung der Planung durch BIM-Integration in der Technischen Gebäudeausrüstung

Technical

IMF gratuliert Carolin Ölmann zum Abschluss ihres Studiums mit einer sehr guten Bachelor-Thesis an der @ostfaliav in Wolfenbüttel.

„Mit dem Hintergrund der Ausbildung zum Technischen Systemplaner hat man während des Studiums der Energie- und Gebäudetechnik einen speziellen Blick auf die einzelnen Themenbereiche und Lerninhalte. Die Komponenten des technischen Konzepts und der CAD-Konstruktion zu verknüpfen ist deshalb sehr reizvoll und war noch nie zuvor in dem Umfang möglich wie durch die BIM-Methode. BIM schreitet immer weiter vor in den Alltag der Planungsbüros. Deshalb ist es wichtig sich mit der komplexen Thematik auseinanderzusetzen, um sie auch bestmöglich nutzen zu können. Meine Bachelorarbeit bot dazu den perfekten Rahmen. So konnte ich mich mit verschiedenen Programmen vertraut machen, mit bereits BIM-erfahreneren Kollegen bei IMF austauschen und von den zukünftigen Möglichkeiten faszinieren lassen.“ 

B. Eng. Carolin Ölmann - IMF | GOSLAR