News

IMF fährt elektrisch

Intern

Einer der ersten AUDI e-tron in Deutschland ist seit März 2019 der erste reine Elektro-Dienstwagen in unserem Fuhrpark (> 100 Diesel-PKW).

Gerade durch unsere langjährigen Partnerschaften zur Automobil-Industrie und insbesondere als erfahrener Planer zum Aufbau von Lade-Infrastrukturen für die E-Mobilität, ist es uns trotz aller aktuellen kontroversen Diskussionen zum tatsächlichen ökologischen Nutzen und sonstigen Bedenken gegenüber Elektro-Fahrzeugen, ein Bedürfnis das Thema E-Mobilität auch in unser Unternehmen zu integrieren und entsprechende Innovationen positiv zu besetzen.

Unser AUDI e-tron wird dazu in einer anfänglichen Testphase interessierten Mitarbeitern/-innen für ausgiebige Probefahrten an allen unseren Standorten als Pool-Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Wir sind davon überzeugt, dass die bisher und mittelfristig verfügbaren Elektro-Modelle zu einer Vielzahl von Nutzerprofilen passen werden, und der Aufbau von Lade-Infrastrukturen für uns und unsere Kunden noch deutlich mehr an Bedeutung gewinnen wird. 

Vor diesem Hintergrund veranstalten wir am 25. April 2019 ein Forum zum Thema E-Mobilität „Lade-Infrastrukturen“ in dessen Rahmen wir unsere Erfahrungen aus realisierten Projekten vorstellen und uns über Perspektiven austauschen möchten.