News

Zukünftige Ingenieure zu Gast

Intern

Am 28. März 2019 fand bereits zum fünften Mal der ZUKUNFTSTAG für Jungen und Mädchen an unserem Standort in Hannover statt.

Jeweils zwei motivierte Mädchen und Jungen starteten ab 8 Uhr morgens mit in den Berufsalltag unserer Ingenieure und Technischen Systemplaner.

Standortleiter Elmar Sander und sein Team hatten verschiedene Stationen vorbereitet, an denen diverse Software-Tools ausprobiert werden konnten. Highlights waren dabei die CAD-Konstruktion eines Lüftungssystems sowie die Dimensionierung einer Photovoltaik-Anlage.

Mit Pizza gestärkt ging es nach der Mittagspause mit unserem Bauleiter Mathis Altevogt dann auch noch auf die Baustelle, um die Umsetzungen in die Praxis zu überwachen.

Wir hoffen, hiermit wieder mal Jemanden für eine Karriere im Ingenieurbüro begeistert zu haben! Wir würden uns sehr freuen!