Downloads

Downloads

Übersicht ausgewählter IMF Projekte:

 


Übersicht der IMF-Geschäftsbereiche:

 


Übersicht der IMF-Standorte und -Projekte:

 

 

Schlüsselübergabe für Feuerwehrgerätehaus in Langelsheim

Der Umzug der Feuerwehr Langelsheim in den Feuerwehrgerätehaus-Neubau ist erfolgt. Nach 24 Monaten Planungs- und Bauzeit ist das 3-Millionen-Euro-Projekt pünktlich fertiggestellt und dem Nutzer übergeben worden.

 

Der Neubau beherbergt nicht nur die Ortsfeuerwehr Langelsheim, sondern auch die Kleiderkammer und die Atemschutzpflegestelle aller Wehren der Stadt sowie für die sieben Ortswehren der Samtgemeinde Lutter und der Werksfeuerwehr Rockwood Lithium.

 

Die überbaute Gebäudefläche umfasst 1.880 m² und besteht aus den vier Gebäuden, Fahrzeughalle, Bürotrakt, Sozialräume und Schulungsbereich. Die Ingenieurgesellschaft Meinhardt Fulst war in diesem Projekt mit der Planung und Bauleitung sämtlicher haustechnischer Anlagen beauftragt.

 

PDF IconGoslarsche Zeitung vom 2.9.2014 „Mit Sack und Pack ins neue Haus“